Hier klicken, um meine Auswahl zu schließen
Meine Auswahl
/ 3

Meine Auswahl löschen

Wählen Sie die Produkte aus, die Sie vergleichen möchten.

Wählen Sie eine Serie aus

Kein Reifen

Wählen Sie eine Serie aus

Kein Reifen

Wählen Sie eine Serie aus

Kein Reifen

Produktinformation ansehen Produktinformation ansehen Produktinformation ansehen
Dimensionen & Druck Für Ihr Motorrad

Performance & Technologien
Performances MICHELIN One
    Performances MICHELIN One
      Performances MICHELIN One
        Einsatzmöglichkeiten & Eigenschaften
        Diese Tabelle drucken
        Händlersuche

        Aktuelles

        Rallye Dakar: Michelin auf dem Weg zum 35. Sieg in Folge

        Rallye Dakar: Michelin auf dem Weg zum 35. Sieg in Folge

        Am Samstag den 06. Januar 2018 startete die 40. Auflage der berühmten Rallye Dakar, nun schon zum 10. Mal in Südamerika. Der Auftakt fand in Lima, Peru statt, zwischendurch kommen die Fahrer durch Bolivien und haben eine Tag Pause in La Paz. Am 20. Januar 2018 endet die fast 9.000 km lange Route in Cordoba, Argentinien. Laut ASO Sportdirektor Marc Coma, selbst 5-maliger Gewinner der Rallye Dakar, setzt der Anfang der Strecke bereits einen sehr hohen Standard durch die verschiedenen Sandarten in Peru, die Strecke bleibe aber durchweg anspruchsvoll in allen 14 Etappen. Sieben dieser Etappen werden zu 100% in den Dünen gefahren, außerdem gibt es zwei Marathon-Etappen.

        Beim härtesten Offroad Event der Welt sind bei der 2018er Ausgabe insgesamt 167 Fahrer in der Motorrad-Wertung an den Start gegangen. Als Topfavoriten auf den Sieg starteten der Vorjahressieger Sam Sunderland (Red Bull KTM Factory Racing Team), der Honda-Pilot Joan Barreda (Monster Energy Honda Team - HRC), der die Rallye Dakar bereits 2017 lange angeführt hatte sowie der amtierende FIM Cross Countries World Champion – Pablo Quintanilla (Rockstar Energy Husqvarna Factory Racing Team). Zwischenzeitlich musste Sam Sunderland in der 4. Etappe leider aufgrund von Rückenproblemen aufgeben. Aber Matthias Walkner (Red Bull KTM Factory Racing Team) und Kevin Benavides (Monster Energy Honda Team – HRC) haben bisher mit tollen Performances überzeugt und haben gute Chancen auf den Sieg.

        Pablo Quintanilla (Rockstar Energy Husqvarna Factory Racing Team)

        Pablo Quintanilla (Rockstar Energy Husqvarna Factory Racing Team)

        Matthias Walkner (Red Bull KTM Factory Racing Team)

        Matthias Walkner (Red Bull KTM Factory Racing Team)

        Kevin Benavides (Monster Energy Honda Team – HRC)

        Kevin Benavides (Monster Energy Honda Team – HRC)

        Michelin hat auch in dieses Jahr die Motorräder von Honda, Husqvarna und KTM mit dem MICHELIN Desert Race-Reifen mit Bib-Mousse ausgerüstet, die perfekte Lösung für Langstreckenrallyes. MICHELIN Desert Race hat sich zusammen mit der pannenresistenten Mousse-Technologie als besonders geeignet für die harten, sehr verschleißintensiven Bedingungen erwiesen. Bib-Mousse, der von Michelin für Rallye-Raid, Enduro und Cross-Einsätze entwickelt wurde, ist ein Moosgummiring, der den Schlauch ersetzt und im Neuzustand einem Luftdruck von ca. 0,9 bar entspricht.

        Bisher wurde 7 der 8 Etappe der Rallye Dakar 2018 von einem Fahrer mit Michelin Reifen gewonnen, zusätzlich wurde nicht nur die Rallye Dakar 2017 auf Michelin gewonnen, MICHELIN Desert Race und sein Vorgänger MICHELIN Desert sind seit 1983 ununterbrochen die Siegerreifen der Rallye Dakar bzw. der Rallye Paris-Dakar in der Motorradwertung. Dieses Jahr könnte es nun der 35. Sieg auf Michelin Reifen in Folge sein.

        Die Siegertechnologie von MICHELIN Desert Race und Bib-Mousse können Sie bei Ihrem Reifenhändler erwerben. Mehr Informationen zum MICHELIN Desert Race finden Sie unter MICHELIN Desert Race.

        Mehr Informationen zur Rallye Dakar finden Sie auf www.dakar.com

        Michelin wünscht allen Fahrern auch weiterhin noch viel Erfolg in Südamerika!

        • Rallye Dakar
        • MICHELIN Desert Race
        • MICHELIN Bib Mousse
        • KTM
        • Honda
        • Husqvarna

        Entdecken Sie auch

        Einen Händler finden

        • Schlüsselwort
        • In meiner Nähe
        Stadt, Postleitzahl, Name des Geschäfts, etc.

        Lokalisieren...
        Auf dem Plan anzeigen

        Aktuelles